Sonntag, 18. Dezember 2011

Planet der Affen - Prevolution

Liebe Leser,

mögen die Affen mit euch sein.
Ich habe einen Film gesehen. Einen Film, nachdem ich mir wünsche ein Affe zu sein.
Weil ich die Menschen in einem gänzlich andern Licht sehe.
Also zumindest auf diesen Film bezogen.
Im alten original war meine Sympathie definitiv in Richtung Charlton Heston gerichtet.
In diesem neuen Machwerk bin ich für die Affen.
Kurz gesagt war dies einer der besten Sci-Fi-Filme diesen Jahres.
Wenn nicht sogar der beste.
Die Special Effects ware grandios, die Schauspieler gut und die Geschichte durchschnittlich.
Was den Film aber nicht schlecht macht.
Im Gegenteil. Ein Film der ein simples Thema gut erzählt, ist immer noch um Längen besser als ein Film, der ein komplexes Thema schlecht erzählt.

Meiner Meinung nach ist der Film für alle Fans der alten Planet der Affen Filme empfehlenswert.
Für Neueinsteiger aber auch, denn er erzählt die Anfänge der alten Filme.

Meine Wertung: 8 von 10 Affen.

Bis bald mal wieder,
euer Wackskoal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen