Dienstag, 6. Dezember 2011

Harry Potter wird erwachsen

Sehr geehrte Mitleser und Muggel,


seit nunmehr 10 Jahren macht ein junger Zauberer mit dem Namen Harry Potter, die Leinwände unsicher.
Zusammen mit seinen Freunden Hermine und Ron erlebt er, jeweils in einem Schuljahr, die unterschiedlichsten aufregenden Abenteuer.
Mit mittlerweile 8 Filmen - eigentlich gibt es nur 7 Bücher aber der letzte Teil wurde als Zweiteiler verfilmt - hat die Saga nun mit Teil 7.2 ihr Ende gefunden.
Der Film: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2, war es auch den ich Gestern als Abendunterhaltung genossen habe.


Ich habe alle Verfilmungen des jungen Zauberers über die Jahre gerne geschaut und war auch vom letzten Teil positiv überrascht.
Ich war mir nicht sicher ob der Regisseur es schafft dem Film und der Geschichte ein würdiges Ende zu geben.
Da ich die Bücher nicht kenne, wusste ich natürlich auch noch nicht wie alles endet.
Meiner Meinung nach ist ihm das gelungen.


Der Film knüpft natürlich direkt an die Geschehnisse des letzten Teils an und erzählt die anstrengende und gefährliche Suche von Harry nach den letzten Horkruxen um den bösen Lord endlich zur Strecke zu bringen.


Für alle Harry Potter Fans ist dieser Film so wie so Pflicht, um die Story zu beenden.
Allen anderen empfehle ich, falls ihr das nicht schon längst gemacht habt, die anderen Filme vorher anzusehen.
Da sonst der Film nicht wirklich verstanden werden kann.


Mein Rating:  8/10 Punkten


Bis demnächst,
euer Wackskoal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen